Wie flasht eine Bong?

Im Gegensatz zu einer Wasserpfeife hat eine Bong meist einen Dicken Hals und ein Kickloch. Das Kickloch dient dazu beim Rauchen den gesamten Rauch durch Wegnahme des Gegendrucks schnell aus der Bong einzuatmen, was zu einen „Flash“ oder „Kick“ führt.

Durch das Wasser der Bong wird der Rauch schnell gekühlt und dieser zieht sich zusammen. Beim Eintritt in die Lunge erwärmt er sich wieder durch die Körpertemperatur, dehnt sich schlagartig aus und verursacht dabei den bekanten Flash. Oft wird auch extra ein Vorkühler zur noch stärkeren Kühlung eingesetzt.

Bei der Eisbong ist im Hals ein Eisfach angbracht. Durch diese zusätzliche Kühlung zieht sich der Rauch noch stärker zusammen und wird oft als milder wahrgenommen. Doch Vorsicht: Bei dauerhaftem Rauchen mit Eis in der Bong besteht die Gefahr einer Lungenentzündung.

Smoketown.de Europas guenstigster Headshop

Bestelle deine neue Bong mit Zubehör hier beim Spezialisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.