Hortensien und Primeln statt Cannabis kiffen

Hortensien geistern gerade durch die Nachrichten weil es wieder mal ein paar Jugendliche gibt die den Blumen aus dem Nachbarsbeet eine haluzinogene Wirkung zuschreiben. Das schlimmste ist aber diesmal nicht daß die ganzen Jugendlichen kiffen sondern daß die Beete der Blumenzüchter zerstört werden, denn das ist wirklich kein Kavaliersdelikt, das sollte auch einem Kiffer einleuchten.

Zur Wirkung der Pflanzen ist bisher nur bekannt daß sie einen euphorisierenden Effekt haben, von einem tatsächlichen Trip berichten erfahrene Cannabis Konsumenten selten. Im Prinzip kann man jede beliebige Pflanzenteile in Papier rollen, anzünden und den entstandenen Rauch einsaugen, wenn man genügend daran glaubt verspürt man sicherlich auch etwas dabei.

Sorgen macht uns höchstens noch der gesundheitliche Aspekt wenn man den befragten Labors glauben schenken mag, doch eine Zigarette enthält unseres Wissens nach ebenfalls die beanstandete Blausäure und sonstige Giftstoffe. Schön finde ich dazu diesen Bericht eines „seriösen“ Magazins in welchem noch mehr von unseren bösartigen heimatlichen Pflanzen vorgestellt werden.

Lassen wir uns mal überraschen wann Primeln verboten werden und die Kripo die ersten Hausmütterchen ins Verhör nimmt warum sie Drogen ohne Steuerzeichen züchten. Der Schwachsinn des Pflanzenverbots führt sich langsam immer weiter selbst ad absurdum.

8 Kommentare

  • Das sind doch nur dumme Kinder die noch nie was richtiges geraucht haben.

  • Arschhaare sollen auch eine Wirkung haben. 😉

  • wos kumt ois nächstes?
    Das rauchen von Fingernägeln mach high oda was!

  • el hoscho pasa

    Also ich glaube auch net an den schwachsinn doch ich habe mal die probe aufs exempel gemacht!
    Tut das nicht habe 3 tage nur aufm pott gesessen!!!

  • Das lustige ist ja, dass sich dieses Gerücht vehement hält und anscheinend auch die Diebstähle noch auftreten. Zumindest hat mir ein Kollege, der nix mit Drogen zu tun hat, vor maximal 2 Monaten einen Link per Icq zu nem recht aktuellen Zeitungsartikel geschickt hat. Da hab ich nur gemeint, dass darüber schon vor über nem Jahr im Fernsehn berichtet wurde und dass das Blödsinn ist.
    Wenn’s so wäre, dass die Pflanze Missbrauchspotential, und sei es auch noch so klein, hätte, dann wäre das bekannt. Und wer sich doch eine Wirkung drauf einbildet, sollte lesen was Malte als ersten Kommentar hierzu verfasst hat. Ein Satz, der jedem Kiffer als allererstes in den Kopf schießt:

    Malte:
    „Das sind doch nur dumme Kinder die noch nie was richtiges geraucht haben.“

    😀 Made my day! 😀

  • auch wenn’s alt ist…
    ich selber habe es noch nie ausprobiert und werde es sicherlich auch nicht… aber es gibt genug Pflanzen (ich werde jetzt nicht anfangen folgende aufzuzählen) die kaum bis gar nicht bekannt sind, die eine ziemlich harte halluzinogene oder auch nur einen euphorisierenden Effekt besitzen!

  • .. auch wenns Alt ist..
    Ausser Salvia (und dazu muss man sagen es muss ein MIND 5x Extrakt sein!!) – gibt es KEINE rauchbaren „Halluzigenen Pflanzen“ ! Um diese Fragen mal die direkt aus dem Raum zu werfen !

    @Max: Absoluter Schwachsinn-
    Halluzinogene werden meist auf chemischer (Pharmaz.) Basis hergestellt! Und net aus Pflanzen gewonnen *lach*

    Grueße Lip Flop

  • @ Lipflop: Mal vorab; Kiffen sollten nur diejenigen die(ohne abzusiffen) noch ein paar Hirnzellen verkraften (einschlaffen lassen) können. Nur weil du meist exctasy, oder lsd (kommt aufs lsd drauf an) konsumierst, gibt es relativ viele pflanzen die ganz gut /halluzinationen auslösen/ einfahren, vorallem mit einem einheimischen Shaman der den Trip “steuert“.

    Ich könnte jetzt alles auflisten aber für diese Leute hier lohnt es sich definitiv nicht.

    Naja ich finds auch schade für die schönen Blumen! Diese Kids sind einfach zu faul es selbst anzubauen..
    und gehen nicht nur hortensien klauen..

    naju
    zuguter letzt : alles ist gift, die menge machts aus..
    wenn ein Alltags-Kiffer ein Kilo seiner Arschhaaren verraucht, oder seine scheisse frisst bekommt er auch seinen flash. Am besten das Fett absaugen lassen , vom Arzt das Fläschchen verlangen und glug glug wider rein mit dem thc . (ob das thc allerdings dann noch aktiv ist kommt auf die häufigkeit des vorherigen Konsums drauf an) Nur stark gebauten Personen zu empfehlen…
    Viel Spass xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.