Sence 2nd second edition – mild und stark

sence-spice-nachfolger.jpgSence ist ein alter Bekannter unter den Räuchermischungen, denn zu Zeiten vom echten Spice war Sence eine der beliebtesten Alternativen. Mit dem Spice-Verbot verschwand dann aber auch Sence vom Markt. Jetzt gibt es diese Kräutermischung wieder mit veränderter Rezeptur als eine legale Second Edition Herbal Incence. Einen Test ist sie also allemal wert.

Die relativ dunkle Mischung ist sehr fein und lässt sich leicht verarbeiten, der Geruch erinnert an einen Kräutertee. Beim Verräuchern verströmt es dann aber einen angenehmen leicht blumigen Duft der sich nicht so einfach mit einem anderen Produkt vergleichen lässt. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber durchaus interessant.

Vom Aroma darf man sich aber auch hier wieder mal nicht täuschen lassen denn die enorme Wirkung macht auch das neue Sence zu einer der besseren Räucherwerke die es auf dem Markt gibt. Daran könnte man sich wirklich gewöhnen. Bleibt nur zu hoffen daß es eine Weile lang erhältlich bleibt.

Leider ist Sence nicht mehr verfügbar.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.